Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
22.10.2019  |  6506x
Diesen Beitrag teilen

Staffelübergabe bei der inprotec AG

Im einundzwanzigsten Jahr des Firmenbestehens wechselt die Geschäftsleitung der inprotec AG, einem der führenden Dienstleister in der Sprühgranulation und Sprühtrocknung. Das Unternehmen besitzt zwei Standorte in Heitersheim (Baden-Württemberg) und Genthin (Sachsen-Anhalt).

Nachdem die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners aus München im Sommer 2018 bereits die Mehrheitsanteile der inprotec AG übernommen hat um die Weiterentwicklung des Unternehmens zu unterstützen, übernimmt Herr Dr. Steve Döring ab Oktober 2019 als CEO die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Er übernimmt diese Position von Dr. Andreas Baranyai, der als einer der Firmengründer mehr als 20 Jahre die Geschicke des Unternehmens erfolgreich geleitet hat und zum Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Zukünftig wird er weiterhin als technischer Berater der inprotec AG zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Baranyai für die exzellente Zusammenarbeit der letzten Jahrzehnte, für seinen Unternehmergeist und seine Leidenschaft und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Herr Dr. Döring ist promovierter Chemiker und war während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in verschiedenen Führungs- und Geschäftsleitungsfunktionen der chemischen Industrie im In- und Ausland, z.B. bei der Henkel AG & Co. KGaA und der Cognis GmbH, erfolgreich tätig. Zuletzt war Herr Dr. Döring Geschäftsführer der Leuna-Tenside GmbH, deren Verkauf Ende 2018 erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Mit der Beteiligung von Paragon Partners und der Neuorganisation der Geschäftsleitung ist die kontinuierliche, erfolgreiche Weiterentwicklung der inprotec AG auch zukünftig sichergestellt.

Firmeninformation

inprotec GmbH
inprotec GmbH
Die inprotec wurde 1999 am Hauptsitz in Heitersheim gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen ca. 260 Mitarbeiter an zwei Standorten (Heitersheim und Genthin) in Deutschland. Die Gesamtkapazität beträgt mehr als 150.000to p.a. (8 Produktionsanlagen davon 7 Wirbelschichtsprühgranulatoren und 1 klassischer Sprühturm). Unter Anwendung der Wirbelschichtgranulations- und klassischen Sprühtrocknungstechnologie werden kundenspezifische Granulate und Pulver entwickelt und im Lohn produziert. Die Anlagentechnologien sind die Basis für eine Vielzahl von Prozessen im Bereich der Trocknung und Partikelformgebung. Hierzu zählen: Sprühtrocknung, Sprühgranulation, Sprüherstarrung, Sprühagglomeration, Wirbelschichttrocknung, Coating und Matrixenkapsulierung. Dabei kommt es zu einer kombinierten Verarbeitung von Feststoffen (Pulver, Granulate oder Schüttgüter) und/oder Flüssigkeiten (wässrige Lösungen, Suspensionen, Emulsionen oder Schmelzen) im Ein- und Mehrkomponentensystem. Als kompetenter und vertrauensvoller Partner, mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Industriesegmenten, bietet Ihnen inprotec ein integrierte Lohndienstleistung von der Entwicklung im Labormaßstab (0,1kg – 5kg) über die Scale-Up Versuche im Pilot (0,02to - 5to) bis hin zur industriellen Großproduktion (20to – 10.000to pro Kampagne) an. Zu den Hauptindustriebereichen gehören unter anderem Wasch- und Reinigungsmittel, Futtermittelzusatzstoffe, Baustoffchemie, Kosmetikzusatzstoffe und Spezialitäten. Weitere detailliertere Informationen finden Sie unter
Letztes Update: 22.11.2023

Zugeordnete Messe

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked