Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
10.10.2014  |  5850x
Diesen Beitrag teilen

Erfolgreiche Präsentation der Weltneuheit

MBA stellt digitale Drehflügelserie MBA800 auf der Messe POWTECH 2014 in Nürnberg vor

• Patentierter Schrittmotor-Direktantrieb
• MBA888 als wartungsfreie Plug-and-Play-Version
• Erfolgreicher Messeverkauf vor Ort

Quickborn, im Oktober 2014. Die neue Füllstandmessgeräte-Serie MBA800 der MBA Instruments GmbH wurde auf der Messe POWTECH 2014 mit großem Interesse dem Fachpublikum vorgestellt. Während für das herkömmliche Drehflügel-Messverfahren ein Synchronmotor verwendet wird, setzt MBA erstmalig einen Schrittmotor ein. Vor allem das Preiseinstiegsmodell der Serie überzeugte die Messebesucher und wurde bereits direkt vor Ort mehrfach verkauft.
Die Vorteile der neuen Geräteserie liegen auf der Hand: Keine Rück-holfeder, keine Blattfeder, keine Rutschkupplung und damit nur geringstem Verschleiß ausgesetzt. Die Kraftübertragung erfolgt, wie in Schrittmotoren üblich, berührungslos über Magnete. Die Sensibilität ist einstellbar und kann auf die jeweilige Applikation angepasst werden. Die sichere Funktion des Gerätes ist somit nicht mehr abhängig von der Flügelgröße und die Lebensdauer jedes einzelnen Geräts erhöht sich signifikant.

MBA888 als wartungsfreie Plug-and-Play-Version

Eine Sonderform der MBA800-Serie bildet das Gerät MBA888: Der erste wartungsfreie und universell einsetzbare Drehflügel zur Füllstandmessung. Alle Einstellungen sind bereits festgelegt, der Anschluss erfolgt über einen M12-Stecker – sprich Plug-and-Play. Wegen des hohen Standardisierungs-grads ist der MBA888 bei gleichbleibender und gewohnt guter Qualität günstiger als die Produkte anderer Hersteller und eignet sich somit besonders gut für alle standardisierten Anwendungen. Das Gerät MBA888 kann mit drei unterschiedlichen Wellenlängen ausgestattet werden. Das werkseitig festgelegte Drehmoment und das damit verbundene Schaltverhalten sind für den Einsatz in nahezu allen Schüttgütern optimiert. Der MBA888 ist als Preiseinstiegsmodell positioniert und ist damit das günstigste und zugleich technisch fortschrittlichste Modell auf dem Markt der Grenzstandschalter.

Von der Messe direkt zum Einsatz

Als besonderes Messe-Highlight wurde der MBA888 zu einem besonders günstigen Messepreis direkt vor Ort verkauft. Schon kurz nach Messestart ließen sich Kunden etliche Geräte direkt am Stand reservieren. Im Verlauf der drei Messetage konnten alle 44 Geräte dem interessierten Fachpublikum direkt übergeben werden.
Weitere Informationen unter www.smb-group.de

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Weltneuheit bei MBA Instruments: Elektronischer Drehflügel MBA800
Weltneuheit bei MBA Instruments:
Elektronischer Drehflügel MBA800 MBA Instruments GmbH setzt in der neuen elektronischen Drehflügel-Geräteserie MBA800 als Weltneuheit einen Schrittmotor ein. In der Raumfahrt getestet und in der Automobilindustrie eingesetzt, hat sich der Schrittmotor in Langzeittests erstmalig nun auch der Füllstandmesstechnik bestens bewährt. Vorteile liegen auf der Hand: Keine Rückholfeder, keine Blattfeder, keine Rutschkupplung. Die Kraftübertragung erfolgt, wie in Schrittmotoren üblich, berührungslos über Magnete. Die Sensibilität ist einstellbar und kann auf die Applikation angepasst werden. Große Flügel bis zu einer Spannweite von 2 m oder mehr haben daher einen Doppelnutzen. Sie werden sowohl zur Grenzstandschaltung als auch zur Glättung des Schüttkegels eingesetzt. Miniaturflügel werden in Fallrohren betrieben. Weitere Parametereinstellungen von Drehgeschwindigkeit, Drehrichtungswechsel, Reaktionszeit und Wiederanfahr-Zeitraum sind über werksseitig voreingestellte Parametersets (pat.pend.)
01.07.2014  |  6364x  |  Kurzbericht  | 
MBA800 Drehflügel: Das vielseitige Wunderding Daher ist der MBA800 ist in allen Schüttgütern einsetzbar.
MBA800 Drehflügel: Das vielseitige Wunderding
Daher ist der MBA800 ist in allen Schüttgütern einsetzbar. MBA Instruments GmbH hat aus ihrem bestehenden Patent Nr. EP 1 357 366 B1 „Ermittlung eines Füllstands mit einem rotierenden Element“ heraus eine Weiterentwicklung der Drehflügel-Technik angestoßen und realisiert. Das neue Gerät trägt den Namen MBA800. Schaltverhalten, Drehzahl, Stillstanderkennung und Freilauftest können in 8 verschiedenen Stufen eingestellt werden. Grundlage der Weiterentwicklung ist das MBA-Patent einer Magnet-Rutschkupplung, die eine rein mechanische Ankoppelung an die Welle ersetzt. Neuere Entwicklungen auf dem Antriebssektor haben zur Auswahl eines speziellen Synchronmotors geführt, der unter dem Stichwort „Schrittmotor“ im Handel erhältlich ist. Der Schrittmotor zeichnet sich dadurch aus, dass er die Technologie einer Magnet-Rutschkupplung als integralen Bestandteil enthält. Somit sind unterschiedliche Parameter in der Steuerung und Funktion des Motors abzugreifen oder zu beeinflussen. Ebenso wie sich die Eigenschaften des Schüttgutes
10.06.2014  |  11366x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked