Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
16.11.2021  |  2421x
Diesen Beitrag teilen
100 Jahre Kalenborn

Kalenborn Deutschland und Brasilien feierten 100 Jahre Kalenborn

Kalenborn feierte ein Jubiläumsfest in Vettelschoß, Deutschland und in Vespasiano/MG, Brasilien für Mitarbeiter mit ihren Familien und weiteren Gästen.
Kalenborn feierte ein Jubiläumsfest in Vettelschoß. Da gab es verschiedene Vorführungen, in denen Kalenborn zeigte, was mit den Werkstoffen gemacht werden kann.

Glühender Schmelzbasalt ergoss sich aus einem Tiegel, das Hartstoffkompound KALCRET formte lachende Gesichter und mit 6200 bar Wasserkraft wurden keramische Werkstoffe präzise zugeschnitten. Für Stimmung sorgte die mobile ComboCombo-Band, die mit breitgefächerter Live-Musik die Gäste zwischen den Show-Acts und der Festhalle begleitete.

An beiden Standorten erfreuten sich die kleineren Gäste am Kinderprogramm mit Hand-Tattoos, Torwandschießen und Hüpfburg. Internationale Buffets vermittelten schmackhaft die Bedeutung der Zusammenarbeit als globale Gruppe und das kulturelle Miteinander bei Kalenborn. Filme und Diashows in Deutschland und Brasilien zeigten die Anfänge des Unternehmens bis zur Gegenwart und vermittelten den gemeinsamen „Spirit of Kalenborn.“ Am Ende gab es für die Teilnehmer von Gewinnspielen tolle Preise.

„Die Mitarbeiter eines jeden Werkes sind für Kalenborn von besonderer Bedeutung. Ihr Können, Ihre Erfahrung und Eigenverantwortung sind die Erfolgsfaktoren von Kalenborn. 100 Jahre Kalenborn – das bedeutet 100 Jahre immer in Bewegung. Dieses Jubiläum erfüllt uns bei Kalenborn mit Freude und Stolz und ist uns ein Ansporn für die Zukunft“, so Dr. Conrad Mauritz, Geschäftsführer von Kalenborn, in seiner Begrüßungsrede zum Auftakt des Firmenfestes. Mitgesellschafterin Hedi Mauritz begrüßte das Management von Kalenborn Ungarn und Kalenborn Polen und verwies auf die lange Tradition und den notwendigen weiteren Wandel für die Unternehmensgruppe, welcher für die weitere Zukunft wichtig ist.

Luiz de Campos, Geschäftsführer von Kalenborn do Brasil und seine Kollegin Esperanza Iglesias, Vize-Geschäftsführerin F&A, verwiesen in ihrer Rede auf den Erfolg der 19-jährigen Zusammenarbeit in Brasilien und dankten allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement. Sie betonten die Bedeutung von 100 Jahren Kalenborn als traditionelles und zugleich innovativ-globales Unternehmen, das ständig in Bewegung ist.

Die 100 Jahre Jubiläumsfeste waren bei tollem Wetter rundum gelungene Veranstaltungen mit viel Spaß und guter Unterhaltung. Der Spirit of Kalenborn lebt und trägt uns in die Zukunft.

zur News-Übersicht

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked