Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
27.11.2014  |  12156x
Diesen Beitrag teilen

Investitionen in die Zukunft: Bohle Technology Center wird i

• Spezial-Maschinenbauer L. B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH behauptet Spitzenposition

L. B. Bohle erweitert Führungsteam

Investitionen in die Zukunft: Bohle Technology Center wird im März 2015 eingeweiht
Trotz der Investitions-zurückhaltung in der Pharmaindustrie hat die L. B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH das Geschäftsjahr 2014 genutzt und sich mit Millionen-Investitionen für die Zukunft gerüstet.

„Wir konnten uns dem schwierigem Marktumfeld nicht entziehen“, stellt Lorenz Bohle nüchtern fest. „Aber wir haben unsere Spitzenposition behauptet und weiter in Innovationen investiert.“ Im Werk 3 ist der schrittweise Aufbau einer Lean Production weiter vorangeschritten. Innerhalb kürzester Zeit konnten somit die Produktionsabläufe optimiert werden. Eine Vertriebsoffensive in Asien und Südamerika, aber allen voran auf dem wiedererstarkten US-Markt soll den Auftragseingang über die gesamte Produktpalette nun beschleunigen.
Plattform für Wissenstransfer

Im Bohle Technology Center finden ab März 2015 Kunden, Wissenschaftler und Kooperationspartner eine erstklassige Plattform zur Entwicklung kontinuierlicher Produktionsprozesse vor. Im neuem, architektonisch anspruchsvollen, High-Tech-Gebäude, werden Kunden Lösungen zur Direktverpressung, Feuchtgranulation und Trockenkompaktierung präsentiert. „Entscheidend für die Kunden sind das permanente und prozessübergreifende Messen, Überwachen und Steuern der Produktion. Dafür wird jetzt die Basis gelegt“, steckt Lorenz Bohle die Ziele ab. Gerade durch die Konzeption der innovativen kontinuierlichen Fertigungslinie sieht
Auch personell hat der Firmeninhaber die Weichen für die Zukunft gestellt. „Unser langjähriger Vertriebsleiter Tim Remmert übernimmt ab 1. Januar 2015 in der Geschäftsleitung noch stärker strategische Aufgaben“, erklärt Lorenz Bohle. Außerdem rückt der Wissenschaftliche Leiter Dr. Hubertus Rehbaum als Assistent der Geschäftsleitung in den Führungskreis auf. Thorsten Wesselmann übernimmt die Funktion als Technischer Leiter. Armin Bohle hat die operativen Aufgaben im Unternehmen auf eigenen Wunsch im Oktober 2014 niedergelegt, begleitet die Unternehmensentwicklung aber weiterhin als Gesellschafter.
Wachstumskurs fest im Blick

Die finanzielle Situation der L. B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH bleibt 2014 solide. „Unsere Eigenkapitalquote liegt weiterhin bei ca. 50 Prozent“, berichtet Lorenz Bohle. Investitionen werden aus dem laufenden Geschäft finanziert. „Mit der Offensive in Amerika, dem Team und potenziellen Kooperationspartnern sehen wir uns für 2015, das mit der Eröffnung des Technology Centers und den Messen Interphex und ACHEMA große Herausforderungen bietet, gut aufgestellt.“ Als Ziel hat er eine Rückkehr zum Wachstumskurs der Vorjahre fest im Blick.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked