Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.12.2023  |  840x
Diesen Beitrag teilen
Online-Call mit dem Weihnachtsmann

Drei Fragen an den Weihnachtsmann

Hochperformante Absackung, Roboterpalettierung und Schlittenverladung: Unsere innovative Anlage VeloBag X-MAS ist ganz auf die effiziente Absackung von Weihnachtsgeschenken abgestimmt.
Wie es zu dieser Entwicklung kam, erklärt der CEO unseres Kunden im Interview:

Welche Absackungsprobleme gibt es?

Lieber Weihnachtsmann, Sie haben sich mit einem Absackproblem an uns gewandt – warum?
Wir sind eine international bekannte und beliebte Non-Profit-Organisation im Bereich der saisonalen Präsentdistribution. Wir wachsen ständig und gerade saisonal müssen mein erfahrenes Team und ich mit einem sehr hohen Auftragsvolumen rechnen. Haben Sie schon mal zwei Milliarden Geschenke verpackt und anschließend abgesackt? Da braucht man eine extrem zuverlässige, hochperformante Anlage, die ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Leistungseinbußen oder ungeplante Downtime und die damit verbundene verspätete Lieferung wäre unseren „Endkunden“ absolut nicht zu vermitteln.

Was sind genau Ihre Anforderungen?

In den Wintermonaten ist der Zeitplan sehr eng. Die Wichtel und ich wussten schon länger, dass wir mit der rein manuellen Absackung einfach nicht die Performance liefern können, die wir brauchen, um in kürzester Zeit Schüttgut in verschiedenen Größen absacken zu können. Wir wollten aus Effizienzgründen außerdem auf größere Säcke (FIBCs) umstellen. Die Schlittenverladung sowie die frostigen Außentemperaturen in unseren Breitengraden sind eine weitere Herausforderung für uns. Deshalb haben wir uns an Greif-Velox gewandt. Der Osterhase, der schon geschäftlich mit dem Unternehmen zu tun hatte, hat mir beim gemeinsamen Golf-Spiel auf den Osterinseln einen Tipp gegeben.

Was war das Ergebnis?

Wir sind begeistert, wie schnell die Kollegen in Lübeck die Problemstellung und die Wichtigkeit unseres Anliegens verstanden und sich gleich an die Planung gemacht haben. Das Ergebnis ist der VeloBag X-MAS, der bis zu 12 FIBCs pro Stunde absacken kann. Die zusätzliche Roboterpalettierung und Transportbänder-Ausstattung werden uns bei der Verladung auf die Schlitten ganz hervorragend zum diesjährigen Weihnachtsfest unterstützen. Ich denke, da wird dieses Jahr eine extra Überraschung für die Mitarbeiter von Greif-Velox drin sein :-)

Firmeninformation

Mehr Beiträge

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked